partyguide.ch logo Member
Chat

Acts

Bettina Schelker, Bettina Schelker (voc, g), Mike Bischof (g, voc), Marcel Suk (b, David Dreyer (dr)

Musikstil

Folk

Mehr Infos

Datum
08.10.2017
Uhrzeit
19:30
Event Art
Konzert
Webseite
Zur Website

Beschreibung

Bettina Schelker ist ein Multitalent. Drei Runden hat sie gebraucht, um 2004 als Schweizer Meisterin im Frauenboxen aus dem Ring zu steigen. Aber nicht nur dort, sondern auch als Singer- Songwriterin hat sie den richtigen Punch. Kaum eine Schweizer Sängerin ist weltweit so viel unterwegs wie Bettina Schelker. Im Januar 2015 gastierte sie für zehn Konzerte in Australien. Im März und April trat sie elf Mal in Amerika auf. Ihre diesjährige Europa- Tournee führt sie (bis jetzt) durch sieben Länder. Seit 1998 führt sie ihre eigene Plattenfirma "foundagirl records". 2013 wurden sie und ihre damalige Band "The Blackberry Brandies" von der Gitarrenlegende Eric Clapton persönlic, als Support für seine Show an den "Baloise Session" ausgewählt. Das Konzert wurde durch das Schweizer Fernsehen aufgezeichnet und auf fünf Kontinenten in über 140 ändern ausgestrahlt. 2014 produzierte sie mit dem Engländer Neil Ferguson, der unter anderen den "Chumbawamba"-Welthit "Tubthumping" produziert und aufgenommen hat.

2 User im Chat

schliessen
als Profilbild
Bild drehen
OK
Löschen
exif
Original anschauen
Kategorien bearbeiten

Werde Fotograf!
Hier klicken