partyguide.ch logo Member
Chat
Son Lux

Acts

Son Lux (USA), ZKB Special

Musikstil

Indie Dance

Mehr Infos

Datum
14.02.2018
Uhrzeit
19:30
Event Art
Konzert
Preis
Fr. 36.00

Beschreibung

Wir schreiben das Jahr 1985, genau wie seine beiden älteren Geschwister wird der sechsjährige Ryan Lott auch gegen seinen tränenreichen Widerstand zu Klavierstunden gezwungen. Mama und Papa wollen es so - Familienregel. Manchmal muss man einfach zu seinem Glück gezwungen werden. Denn etwas Gutes hat die vermeintliche Qual einer klassischen Klavierausbildung: Mit zwölf weiss Ryan ganz genau, was er will und was nicht. Auf keinen Fall soll sich sein Leben in Konzertsälen abspielen, Ryan möchte Komponist werden. Bereits in der Middle School macht er mit seinen Interpretationen von Nirvanas "Lithium" und "Suck My Kiss" der Peppers auf sich aufmerksam.2007 schliesslich zieht es ihn nach New York, wo er eine Stelle als Komponist in einer Werbeagentur antritt. Wer glaubt, mit der Erfüllung seines Jugendtraumes wäre Ryan endgültig zufrieden gestellt, sieht sich getäuscht. Schon einige Jahre zuvor hat er begonnen, die verschiedensten Samples zu sammeln, die er 2008 schliesslich unter dem Pseudonym Son Lux in "At War With Walls And Mazes" entlädt. Das Indielabel Anticon ist unter anderem durch seine Remixe von Beirut und den Castanets auf ihn aufmerksam geworden.

5 User im Chat

schliessen
als Profilbild
Bild drehen
OK
Löschen
exif
Original anschauen
Kategorien bearbeiten

Werde Fotograf!
Hier klicken