partyguide.ch logo Member
Chat

Acts

Zeal & Ardor, When Icarus Falls

Musikstil

Jazz

Mehr Infos

Datum
14.10.2017
Uhrzeit
20:30
Event Art
Konzert

Beschreibung

Zeal & Ardor ist die Idee des schweiz-amerikanischen Musikers Manuel Gagneux. Sein Denkansatz legt eine alternative historische Entwicklung zu Grunde und basiert auf zwei Überlegungen: Genau wie seinerzeit die amerikanischen Sklaven wurden auch die Einwohner Norwegens christianisiert. In den 90er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts entwickelte sich dort jedoch die Black Metal-Bewegung als Auflehnung gegen den verbreiteten Monotheismus. Was wäre passiert, wenn die amerikanischen Sklaven damals auf ähnliche Weise rebelliert hätten, nämlich mit der Abwendung von Gott? Oder ganz klar ausgedrückt: Wie würden satanische Sklavengesänge klingen? Obwohl seine Musik ihre Wurzeln in Amerikas schwieriger Vergangenheit hat, liegt der Fokus des jungen Musikers stets in der Zukunft und in der Absicht, seine ketzerischen und satanistischen Spirituals einer Welt zugänglich zu machen, die zunehmend Trost und Erlösung sucht.

2 User im Chat

schliessen
als Profilbild
Bild drehen
OK
Löschen
exif
Original anschauen
Kategorien bearbeiten

Werde Fotograf!
Hier klicken